Die Martinusschule ist ein öffentliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in der Trägerschaft des Landkreises Ravensburg.

Als Ganztagesschule mit drei Schulnachmittagen sind wir Lern- und Lebensort zugleich. Lesen, Schreiben, Rechnen werden bei uns genauso unterrichtet und gelernt, wie die weiteren Fächer Sport, Sachunterricht, Schwimmen, Musik, Kunst und vieles mehr.

Unsere SchülerInnen lernen durch einen lebensnahen und anschaulichen Unterricht ihre Umwelt zu entdecken und zu verstehen, sie entwickeln ihre Interessen und lernen ihre eigene Meinung zu vertreten. Dadurch werden sie auf ihre Zukunft im beruflichen und lebenspraktischen Bereich bestmöglich vorbereitet.

Unser Einzugsgebiet:

Übersicht Sprengelbezirk MS RavensburgÜbersicht Sprengelbezirk MS Ravensburg