Kooperation und Partnerschaft

Die Martinusschule hat viele verschiedene Kooperationen und Partnerschaften. An erster Stelle steht die Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir wollen mit dem Elternhaus einen offenen Dialog führen, um die Kinder und Jugendlichen bestmöglich auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten und zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, eine Erziehungspartnerschaft zu bilden. Ohne diese Partnerschaft kann die gemeinsame Förderung des Kindes nur schwer gelingen.

Weitere Kooperationspartner der Martinusschule sind z.B. die Schulen St. Konrad und die Schule am Martinsberg in Weingarten (Inklusion), St. Gallus Hilfe/Stiftung Liebenau und OWB (Familienunterstützende Dienste), Diakonie (Elternberatung), Kinderstiftung Ravensburg, Musikschule Ravensburg, Logopädie und Ergotherapie Praxen, unsere Busunternehmen, das Jugendbegleiterprogramm und vieles mehr!
Insbesondere der Übergang von Schule in die Arbeitswelt erfordert viele Partner, um dies erfolgreich zu bewerkstelligen: Agentur für Arbeit, Integrationsfachdienst, Stiftung Liebenau, IWO, OWB und viele Praktikumsplätze auf dem 1. Arbeitsmarkt.